Das besondere Foto

Magart Sattel

Die Zufahrt zu dieser Höhe ist über schmale Bergstrassen mit Serpentinen, spektakulären Gefällen und weitem Gipfelblick über die Julischen Alpen an der Grenze von Italien und Slowenien möglich - wir erleben einen fantastischen Rundblick.

Blick über die rumänischen Karpaten

Eine Fototour führte mich nach Rumänien. Die Hochstrassen rund um Sibiu lockten den Autofahrer. Wanderungen mit der Kamera waren dann ein Erlebnis. Es entstand dieses Panoramabild mit einem Blick über die Höhen der rumänischen Karpaten.

Westkap Norwegen

Nein, es ist nicht das Nordkap von Norwegen, sondern das Westkap. Hier finden wir einen Felsen “Kjerringea” und der wird auch als “Vestkapp” (Westkap) bezeichnet. Zum Vestkapp führt eine schmale Straße hinauf zu einem Parkplatz, von wo aus man eine herrliche Aussicht hat.

Sonnenaufgang über Kuhlrade

An einem frühen Morgen bei bestem Fotowetter habe ich dieses wunderbare Panoramabild aus 7 Einzelbildern gemacht.
Der Ort Kuhlrade liegt in Mecklenburg-Vorpommern in einer typisch norddeutschen Flachlandebene von Ackerland, Weiden und Waldflächen und ist ein Ortsteil von Marlow.

Boddenblick

Kommt man mit dem Fahhrad von Ribnitz und fährt in Richtung Fischland erreicht man vor Körkwitz-Hof die Autokreuzung. Von dort hat man einen herrlichen Blick zum Bodden. Der Blick endet über den Häusern von Dändorf.

Seeblick bei Franzburg

Der künstlich angelegte See zwischen Richtenberg und Franzburg in Mecklenburg-Vorpommern hat sich zu einem Naherholungsgebiet entwickelt. Viele Vogelarten haben hier ein Zuhause gefunden. Angler lieben die Ruhe zwischen dem Schilf entlang der Uferzone. Sehr interessant ist für Wanderer der Seeblick auf Richtenberg.