Streifzüge

Nimm die Geschwindigkeit der Natur an – ihr Geheimnis ist Geduld.

Ralph Waldo Emerson


Oft bin ich unterwegs mit dem Auto zu meinen Lieblingsorten in Europa, mache Flußwanderungen, die ich besonders liebe oder fahre mit dem Fahrrad über das Fischland und den Darß an der Ostseeküste, wo ich zu Hause bin - Motive sind zahlreich zu finden. Und immer wieder lerne ich neue Freunde kennen.

 

 

 

Wanderung in den rumänischen Karpaten
Wanderung in den rumänischen Karpaten

 

 

Das besondere Foto

Manchmal passen Wunschmotiv und Realität gut zusammen
und dann als Panoramabilder festgehalten.

 

Sie begrüßen die Gäste im Erdbeerhof Rövershagen
Sie begrüßen die Gäste im Erdbeerhof Rövershagen

 

 

Portraitfotografie

Die etwas anderen Portraits.
Das besondere an diesen Gesichtern ist das Unverwechselbare.

Herbstblick im Schwarzwald
Herbstblick im Schwarzwald

 

 

Augenblicke unterwegs

Erlebnisse einer Fotofahrt.

Im Ribnitzer Moor
Im Ribnitzer Moor

 

 

Mecklenburg-Vorpommern

Ich streife kreuz und quer durch Mecklenburg-Vorpommer, das interessante Land im Norden Deutschlands. Die Seenlandschaft mit den Mooren, die Ostseeküste, die Flüsse sowie die historische Architektur bieten zahlreiche Motive.


© Fotos Bernd Willi Heinz Richter