Streifzüge

Fototermin an der Soča in den Julischen Alpen
Fototermin an der Soča

Oft bin ich unterwegs mit dem Auto zu meinen Lieblingsorten in Europa, mache Flußwanderungen, die ich besonders liebe oder fahre mit dem Fahrrad über das Fischland und den Darß an der Ostseeküste, wo ich zu Hause bin - immer ist die Kamera dabei.

Zu Fuß laufe ich durch Hirschburg. In der herrlichen Umgebung dieses interessanten Ortes kurz vor der Ostseeküste finde ich zu jeder Jahreszeit interessante Motive.

Jedes Bild, jedes aufgenommene Foto kann mir seine Geschichte erzählen. Ich habe den Augenblick erlebt, wo der Auslöser der Kamera für diese Aufnahme klickte. Es bleibt meine Erinnerung und doch sagt so manches Foto auch dem Betrachter eine Geschichte, eine selbst erlebte zu einem anderen Zeitpunkt.

 

 

 





Wir sollten daran denken ...


Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.

Wernher von Braun