Korsika

 

FOTO & design bernd richter

 

 

Pont Genois D'Asco

Badestelle im Gumpen bei der genuesischen Brücke.

FOTO & design bernd richter

 

Die Fotoreise in den Norden Korsikas erlebte ich mit völlig neuen Eindrücken.

Falls jemand mal so richtig Slalom fahren möchte, egal ob mit Fahrrad, Motorrad oder Auto, dann sollte er mal eine Bergtour auf der wunderschönen Insel Korsika machen!

Korsika

 

Die Bucht von Porto

Unvergessen ist eine Bootstour in die Bucht von Porto. Der Golf von Porto ist landschaftlich gesehen ein besonderer Ort von Korsika. Es gehört seit 1983 zu den UNESCO-Weltnaturerben!

In den felsigen und steil abfallenden Felsen finden wir zahlreiche kleine Buchten. Das Besondere ist die Calanche, wo orangerote Felsen in bizzarren Formen in die Höhe ragen.

Ich fuhr vom Hafen von Porto in die Bucht. Bis zu den Felsen volle Fahrt voraus mit dem Dieselmotor. Zwischen den Felsen dann mit dem Elektromotor - ein Segen für die Fotografen!

Korsika

 

 

Korsika

 

 

Korsika

 

 

Zurück



Weitere Beiträge Wasserblicke





Wir sollten daran denken ...


Wer sich mit der Natur verträgt, dem tut sie nichts.

Henry Miller