Wasserblicke

Mecklenburg-Vorpommern

 

Ludwigsluster Wasserkaskaden

 

Ludwigsluster Wasserblick

Auf der Schlössertour 2020 besuchte ich die Wasserkaskaden von Ludwigslust.

 

Blick auf Schloss Lühburg

 

Schloss Lühburg

Ich wurde überrascht von der Umgebung des Schlosses Lühburg. Neben einem freundlichen Gespräch mit dem Eigentümer konnte ich dieses besondere Flecken Natur am Schlossteich genießen.

 

Herbstblick ins Moor von Neuhaus

 

Moorblick

Am Eingang der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst befindet sich ein Moorgebiet.
Zwischen Graal-Müritz und Neuhaus finden wir interessante Naturmotive.

Siehe auch ...

 

Eisblick bei Ahrenshoop

 

Ahrenshoop

Bei einem Fotobummel im Frühjahr 2016 endeckte ich diese Eisformation im Hafen von Ahrenshoop.
Es ist immer wieder überraschend, welche wunderbaren Kunstwerke die Natur vollbringt.

Siehe auch  ...

Weststrand

 

Am Weststrand

Der Weststrand befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Mit seinem breiten Sandstrand und seiner wildromantischen unberührten Natur ist er ein beliebtes Ziel vieler Naturliebhaber.

Nach jedem Sturm finden wir eine neue Strandlandschaft vor. Die Wassergewalt der Wellen spühlen ständig an dem Baumrand des Weststrandes.

Weststrand

 

Entwurzelte Bäume findet man dann wild verteilt entlang des Strandes.
Ich bin einmal bei Sturm vor Ort gewesen und habe fantastische Fotos geschossen.
Eine Woche später fand ich kaum einen entwurzelten Baum in der Brandung mehr vor.

Die Natur arbeitet ständig an diesem Ort.

Siehe auch  ...

Ostsee

 

Ostseeblick über die Dünen

Durch eine Wanderung im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst erlebt man sehr interessante Blicke über die Dünen.

Ein Muß für jeden Naturliebhaber dieser wunderschönen Halbinsel und Ostseetourist!

 

© Bernd Richter

Zurück





Weitere Wasserblicke







Wir sollten daran denken ...


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin