Streifzüge

Fototermin an der Soča in den Julischen Alpen

Oft bin ich unterwegs mit dem Auto zu meinen Lieblingsorten in Europa, mache Flußwanderungen, die ich besonders liebe oder fahre mit dem Fahrrad über das Fischland und den Darß an der Ostseeküste, wo ich zu Hause bin - immer ist die Kamera dabei.

Zu Fuß laufe ich durch Hirschburg und Klockenhagen und durch die herrliche Umgebung dieser beiden interessanten Orte kurz vor der Ostseeküste und finde hier zu jeder Jahreszeit interessante Motive.

 

            Siehe Fotoreisen

 

 

Portraitfotografie

 


  Die etwas anderen Portraits.
  Das besondere an diesen Gestalten ist das Unverwechselbare.

 

 

21.09.2014

Kurz vor dem Nordpolarkreis an der E6 in Norwegen lockt er alle in eine Lachsaufzugsfarm.
Diese zu besichtigen lohnt sich!

 

23.09.2014

Oberhalb der Trollstigen in Norwegen, an dem Punkt, wo immer alle Fahrer von Motorrädern, Autos und Busse voller Touristenmassen anhalten, um die Aussicht zu genießen, wacht er über das so unterschiedliche Verhalten dieser Gäste.

Ich empfehle, den Troll nicht zu erzürnen. Sein Groll kann einem die ganze Fahrt durch Norwegen verfolgen!

 

 

 

12.09.2016

In jedem Jahr Anfang September kommen die Moorgeister aus dem Graal-Müritzer Moor in die Strandstraße.
Das Moor liegt an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern unweit von Rostock in Richtung Stralsund.

Der beliebte kleine Maulwurf

 

 

27.12.2016

Auch in diesem Jahr stand wieder ein Bummel bei dem traditionellen Weihnachtsaufenthalt in den böhmischen Bergen durch Český Krumlov auf dem Plan.

Neben dem Trinken von heißem Becherovka konnte ich einige typische Gestalten porträtieren!

 

© Bernd Richter

 

Zurück





Wir sollten daran denken ...


Ich habe noch nie ein Foto gemacht, wie ich es beabsichtigt hatte. Sie sind immer schlechter oder besser.

Diane Arbus