Aprilreise 2018

 

Die Tröge der Soča
Die Tröge der Soča

 

22.4.2018 bis 30.4.2018

Fahrt zu den Lieblingsplätzen

Wieder ging die Fotoreise in die Slowenischen Alpen. Der Wetterbericht zeigte eine gute Prognose an, vor allem sonniges Wetter. Diesmal hatten alle Vorhersagungen recht und die Tage waren sehr sehr freundlich. Man muss aber auch sagen, es war für diese Jahreszeit zu warm. Die Temperaturen waren stets über 20 Grad.

Wanderungen führten mich entlang der Soča, entlang der Krajcarca, einem Nebenfluß der Soča bei Trenta und in die Tolminer Klamm. Die wilde Ufernatur der Krajcarca hat mich diesmal besonders begeistert.

Die Schneemassen auf dem Vršičpass waren noch deutlich sichtbar. Zum Glück war der Pass schon befahrbar. Durch bis zu 3m hohe abgefrästen Schneewände ging die Fahrt. Bei herrlichem Sonnenschein auf der Höhe war ein freier Parkplatz schwer zu finden.

An der Krajcarca

Aufnahmedatum: 04.05.2018

Zurück

 

 

Weitere Beiträge zum Trentatal





Wir sollten daran denken ...


Neue Leute dürfen nicht Bäume ausreissen, nur um zu sehen, ob die Wurzeln noch dran sind.

Henry Kissinger