Aktuelle Fotos

Im Moor Neuhaus

 

Schwäne im Moor von Neuhaus
Schwäne im Moor von Neuhaus

 

28.3.2020

Ein Blick in das Moor Neuhaus unweit von Graal-Müritz und Dierhagen ist immer wieder schön. Heute wagte ich mich auf die Spuren der Wildschweine. Diese haben richtige Trampelpfade getreten. Somit strolchte ich bis in die dritte Reihe der Neuhäuser Torfteiche. Die Ruhe und die Windstille wirkten mit einer etwas unheimlichen Stimmung. Mein Gedanke war eigentlich immer mal wieder, keinen Eber zu begenen. Es platschte öfters laut im Wasser. Bei dieser Atmosphäre entstanden besondere Fotos mit Langzeitbelichtung rund um die alten Torfseen. Interessante Spiegelungen konnte ich festhalten.

Ganz unbeteiligt schwamm das Schwanenpaar und steckte ab und zu den Kopf unters Wasser.

 

Auf den Wegen der Wildschweine
Auf den Wegen der Wildschweine

 

Ich schlich mich auf den Trampelpfaden der Wildschweine entlang.
Diese fühlen sich hier besonders wohl.

 

Zurück

    © Bernd Richter






Wir sollten daran denken ...


Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.

Hippokrates