Rund um Fischland-Darß-Zingst

Moorlichter

 

Interessante Lichtspiele

Zartes Frühlingsgrün

1.4.2016

Heute lockte das Moor von Graal-Müritz. Dieser Ort liegt direkt an der Ostsee Mecklenburg-Vorpommerns.

Auch hier gibt es einen kleinen, aber interessanten Weg hinter dem Ortsteil Müritz - der Wurzelweg. Von Ribnitz-Damgarten kommend fährt man vor dem Ortsschild von Graal-Müritz rechts auf dem Parkplatz. Dieser ist gut gekennzeichnet.

Das Licht und die ersten Sonnenstrahlen waren ideal für einen Fotospaziergang.

 

 

Herbstliche Blicke in das Moor

Blick ins Moor

 

30.10.2017

Fotomotive waren an diesem heutigen sonnigen Novembertag überraschend zahlreich zu finden, da die Sonne immer wieder mal durch die Wolken schien und Blicke in das Moor mit einem Wechsel von Licht und Schatten entstanden. Vor allem die Wasserspiegelungen begeisterten.

Es wird kälter im Moor von Graal-Müritz..



© Bernd Richter

 

 

Zurück





Wir sollten daran denken ...


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Wieltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt